Rückblick auf den Studiengang Hauswirtschaft

Katrin Dengler und Josefine Weber geben am Rednerpult persönliche Statements ab.
Die Absolventinnen Katrin Dengler und Josefine Weber stellten in ihrem Rückblick dar, was sie in eineinhalb Jahren einsemestrigem Studiengang Hauswirtschaft erlebt und gelernt haben. Sie gaben einen Einblick in die Unterrichtsfächer und in die vielfältigen Aktivitäten während des Schulbesuchs.

In persönlichen Statements haben die Studierenden erklärt, welchen Nutzen der Schulbesuch für sie hat:

  • "Hauswirtschaft bedeutet für mich Wohlfühlen zuhause und Zufriedenheit. Im Studiengang Hauswirtschaft habe ich das Handwerkszeug und Fachwissen dazu bekommen."
  • "Mein Haushalt ist jetzt besser organisiert und strukturiert. Dadurch bleibt mir mehr Zeit. Zudem bietet mir der Studiengang Hauswirtschaft ein weiteres berufliches Standbein zusätzlich zu meinem bisherigen Beruf."
  • "Ich besuchte den Studiengang Hauswirtschaft, um meinen landwirtschaftlichen Haushalt besser organisieren zu können!"
  • "Hauswirtschaft, die gut geführt wird, bedeutet für mich und meine Familie ein großes Stück Lebensqualität. Hier konnte ich noch viel dazu lernen!"
  • "Mit dem vermittelten Know-How im Studiengang Hauswirtschaft bin ich meinem Traum von der eigenen Direktvermarktung ein paar Schritte näher gekommen."